Über Uns

Geschichte der Fuhrmann Hausverwaltungen GmbH

Seit der Gründung der Fuhrmann Hausverwaltung im Jahr 1985 – somit seit mehr als 35 Jahren – durch Hans-Jürgen Fuhrmann ist die Immobilienverwaltung sowohl von Wohnungseigentumsanlagen als auch von Mietwohnanlagen unsere Hauptaufgabe. Zusammen mit seiner Frau Heidrun führte er seither die Geschicke der stetig wachsenden Firma. Nachdem die Anzahl der zu verwaltenden Wohnanlagen aufgrund von Weiterempfehlungen ständig wuchs, wurden zusätzliche Fachkräfte eingestellt.

Seit dem 01.01.2001 wird das Team durch Martin Fuhrmann verstärkt. Die Fuhrmann Hausverwaltung wurde zum 01.01.2004 zur Fuhrmann Hausverwaltungen GmbH umfirmiert und wird seither durch die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Hans-Jürgen Fuhrmann und Martin Fuhrmann geführt.

Zwischenzeitlich verwaltet die Fuhrmann Hausverwaltungen GmbH in den Landkreisen Traunstein, Altötting, Mühldorf, Berchtesgaden, Rosenheim, Ebersberg und München mehr als 250 Wohnanlagen verschiedener Größe und Art. Die Anzahl der Wohneinheiten / Anlage liegt zwischen 5 und 150 Einheiten. Verwaltet werden sowohl reine Wohnanlagen als auch gemischte Anlagen (Wohnung und Gewerbe). Auch Hotelanlagen und Seniorenresidenzen, welche als Wohnungseigentumsanlage begründet wurden, werden von der Fuhrmann Hausverwaltungen GmbH verwaltet.

Team mit umfangreichem Know-how

Hohe Kompetenz durch stetige Weiterbildung

Seit 2002 sind wir Mitglied im Verband der Immobilienverwalter Bayern e.V. Zur Aufnahme im Verband war der Nachweis der notwendigen Qualifikation Voraussetzung. Diese Qualifikation wird nur erreicht durch ständige Fort- und Weiterbildung im Bereich der Immobilienverwaltung. Sowohl die Geschäftsführung als auch die Mitarbeiter/innen besuchen pro Jahr mehr als 10 Fachveranstaltungen, Tagungen und Seminare, um zu gewährleisten, dass die Eigentümer in kaufmännischer, rechtlicher und technischer Hinsicht stets einen kompetenten Berater/in haben.

Im Jahr 2005 erhielten wir von der Bayerischen Staatsregierung die Bestätigung als Ausbildungsbetrieb für den Beruf „Immobilienkaufmann/-frau“ geeignet zu sein und bilden deshalb seit dem 01.09.2006 in diesem Beruf Immobilienkaufleute aus.

Seit März 2019 liegt die Erlaubnis nach §34c Absatz 1 Satz 1 GewO vor.

Selbstverständlich ist auch die Zertifizierung gem. §26a WEG vorhanden.

Für die von uns betreuten Gemeinschaften unterhalten wir ein Online-Portal in dem jeder Eigentümer 24/7 sowohl die Verwaltungsunterlagen einsehen kann, Nachrichten erhält und Mitteilungen senden kann.

Das Team der Fuhrmann Hausverwaltungen GmbH besteht derzeit aus 18 gut ausgebildeten und kollegial zusammenarbeitenden Mitarbeitern. Durch ständige Aus- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter ist es uns möglich, Ihnen in allen Fragen der allgemeinen, kaufmännischen, technischen und juristischen Verwaltung als kompetenter Ansprechpartner zur Seite zu stehen.

Unser Team

Martin Fuhrmann
Inhaber
Team Fuhrmann Hausverwaltungen GmbH